· 

Artikel im Spiegel Wissen 6/2018

Ich bin im November 2018 vom Spiegel Wissen zum Thema Musiktherapie bei Schmerzen interviewt worden. Wie könnte man eine musiktherapeutische Behandlung bei Schmerzpatienten praktisch vorstellen. Meine Antwort drauf wurden im Artikel in unterschiedlichen Stellen erwähnt und interpretiert. Vor allem So viele Fotos doch mit dabei... Einige Missverständnisse könnten beim Lesen auftauchen. Das ist meine Unzufriedenheit. Die Patientin im Artikel habe ich nicht behandelt. Die Erfahrung, die sie gemacht hat, und was ich für solche Patienten anbieten werde, sind bestimmt anders. Regenmacher hatte wohl bei der Patientin eine wichtige Rolle. Dabei würde ich gar nicht das Instrument fotografisch betonen wollen, weil das Instrument keine Aussage zur Schmerzbehandlung hat. Etwas was mich überrascht und gleichzeitig Freude gemacht hat ist dass Herr Dr. Prof. Altenmüller auch im gleichen Artikel ist!