Seit 2018 biete ich in Heinrich Sengelmann Krankenhaus regelmäßig eine "Taiko-Therapie" an. Da ich immer wieder positive Resonanzen und Wünsche nach einer Möglichkeit im Anschluss der Entlassung erhalte, wollte ich schon länger eine Gruppe als Nachsorge Taiko-Therapie anbieten. Da kam die Pandemie. Jetzt haben wir alle bereits ein Jahr "mit" Corona-Einschränkungen. Ich möchte doch eine therapeutische Taiko-Therapie Gruppe starten. Erst einmal mit 3 PatientInnen wegen des Einhalten des Abstands.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. Vor allem Gesundheit, viel Liebe und trotz unsicheren Zeiten stets ein neuer Lichtblick und Zuversicht. Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr durch das Medium Musik und Klänge ihren Weg begleiten kann.
Da wir dieses Jahr kein Adventskonzert für Familien mit Kindern veranstalten können, haben wir unser Spiel aufgenommen und auf YouTube veröffentlicht. Mit diesem Link laden wir Sie ein, zu Hause ein Konzert zu genießen. https://youtu.be/xIIhf73xyOI
Gestern bekam ich per Post als Autorin 10 Exemplare "MU" (Musiktherapeutische Umschau - Forschung und Praxis der Musiktherapie), Fachzeitschrift der Musiktherapie, weil ich da einen Artikel über "Taiko-Therapie" geschrieben habe! Ich freue mich sehr, dass ich eine Therapie-Art in unserer Klinik etablieren konnte.